TerminInformationen BSSB

Wochenend-Seminar für lizenzierte Jugendleiter/-innen und Jugendassistenten/-innen: Ursachen und Lösungswege für die steigenden Ansprüche an...

Datum
06.05.2022: 17:00 - 15:00

Ansprechpartner
Sabine Freitag , Veronika Hartl

Freie Plätze
17

Beschreibung

Inhalt (16 UE):

Seit dem Jahre 2000 führt die bayerische Schützenjugend ein Wochenendseminar für lizenzierte Jugendleiter/-innen und Jugendassistenten/-innen durch. Der Seminarort wechselt von Jahr zu Jahr, und auch die Seminarthemen sind unterschiedlichster Natur, wobei sich die Jugendarbeit im Verein bzw. die ehrenamtliche Tätigkeit des Jugendleiters als zentrales Thema wie ein roter Faden durch alle bisher stattgefundenen Seminare zog.

Für das Seminar im Jahre 2022 möchten wir schon jetzt alle Interessenten einladen. Da wir erst am Anfang der Planung stehen, können wir zum momentanen Zeitpunkt noch keinen konkreten Ablauf nennen. Aber so viel sei an dieser Stelle schon einmal verraten: Mit der Bayerwaldtour wird es wie immer sehr spannend und lehrreich!

Termin:
Beginn:     Freitag, 06. Mai 2022, abends
Ende:        Sonntag, 08. Mai 2022, nachmittags

Ort: 94078 Freyung

Referenten:

  • Burkhard Schindler (A-Trainer Gewehr, S-Lizenz Kinder / Fachlehrer/
    Jugendvorstandsmitglied des DSB im Bereich Aus- und Weiterbildung)
  • Veronika Hartl (Sport- und Gesundheitswissenschaftlerin, Leiterin Landesjugendbüro)
  • Ansprechpartner vor Ort: Tom Kunert

Teilnehmergebühr:
70,– Euro. Darin enthalten sind zwei Übernachtungen inkl. Frühstück in Doppelzimmern, zwei Mittag- und Abendessen sowie Referenten- und Materialkosten. Getränke sind extra zu bezahlen.

Teilnehmerkreis:
Lizenzierte Jugendleiter/-innen (ÜL-J) und Jugendassistenten/-innen (JAss). 
Um möglichst vielen Jugendleitern eine Teilnahme zu ermöglichen, ist eine Anmeldung maximal alle vier Jahre möglich.

Anmeldeformular